Partner Twisters

So mancher verbringt die Adventsnachmittage in ruhiger besinnlicher Stimmung. Für die 12 Mannschaften des Sparkassen Grundschulliga Turniers verlief der 3. Advent jedoch mit Action, Spannung und zahlreichen Körben und gaaaaanz viel Spaß!

Doppelerfolg für Grundschule Rotenhof der Sparkassen Grundschulliga

Obwohl  Sonne und Freibad am vergangenen Samstag bei bestem Wetter lockten, gab es für zahlreiche Kinder verschiedenster Grundschulen aus Rendsburg und den umliegenden Gemeinden keinen Zweifel daran, wie der Tag zu bestreiten war. Nach zwei Vorrunden im Herbst 2017 und zum Jahresbeginn 2018 stand nun das Finalturnier der Sparkassen Grundschulliga Basketball auf dem Plan und zog hoch motivierte Kinder und begeisterte Eltern in die Sporthalle der Grundschule Rotenhof.

2. Sparkassen Schulligaturnier begeistert erneut Grundschüler

Der letzte Schultag des ersten Halbjahres war für viele Kinder ein besonderer Tag, denn es gab nicht nur Zeugnisse, sondern auch das zweite von vier Turnieren der Grundschulen der Region in der Herdersporthalle. Da der Unterricht ausnahmsweise früher mit der Zeugnisvergabe endete, konnten die Kinder schon ab 13:15 Uhr in der Sporthalle des Herdergymnasium starten.

Dieses Projekt ist in der Region eine absolute Neuheit und sehr erfolgsversprechend, denn nach den Sommerferien startete der BBCR die Grundschulliga. Insgesamt sieben Grundschulen aus Rendsburg und den umliegenden Gemeinden waren schnell von der Idee überzeugt, dass der BBCR ausgebildete Trainer in die Basketball-Arbeitsgemeinschaften (AG’s) stellt und den Kids mit Spiel und Spaß die Sportart um den orangenen Ball näher bringt.

Basketball-Club Rendsburg e. V. | Rendsburg Twisters
Buchfinkenweg 14a
24784 Fockbek
Impressum