Am ersten Ferienwochenende fand in Heidelberg die Sichtung der Jugendnationalmannschaften der Mädchen 2003 und Jungen 2004 statt.

Der BBCR Rendsburg hatte mit Charlotte Brodmeier und Elisa Mevius gleich zwei Spielerinnen aus dem Nachwuchsbereich, die hierfür vom Team Nord Trainer nominiert und aufgestellt wurden. Außerdem konnte sich Chidera Azodiro (Baltic Sea Lions) einen der begehrten 12 Plätze im Jungenteam erarbeiten. An fünf Tagen fanden neben Athletiktests und Trainings vor allem auch Spiele der Team Nord Teams gegen die anderen Auswahlmannschaften statt. Dabei konnte Elisa Mevius die Bundestrainer von ihren Qualitäten als Aufbauspielerin überzeugen und wurde in den erweiterten 16er Kader des Jahrgangs 2004 weiblich für ein internationales Turnier in Frankreich als Ersatz nominiert.

Basketball-Club Rendsburg e. V. | Rendsburg Twisters
Gravensteiner Weg 20
24768 Rendsburg
Impressum