Partner Twisters

Liebe BBCR-Mitglieder, liebe Eltern,

ein ereignisreiches und kurioses (Sport)jahr geht zu Ende. Nach dem Abbruch der Ligen und Trainings im Frühjahr begannen wir hoffnungsvoll mit der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes im Mai auf Freiplätzen und kurz vor den Sommerferien auch wieder in den Hallen. Wir entwickelten hierfür und auch für den Spielbetrieb Hygienekonzepte und waren wirklich glücklich, dass wir unser beliebtes Sommercamp in Rendsburg mit 60 Kindern und Jugendlichen aus dem Verein durchführen konnten. Auch ein Zuschauerkonzept für die ersten Punktspiele im Verein und ebenso die Twister-Heimspiele konnte entwickelt und umgesetzt werden.

Nun befinden wir uns dennoch seit dem 02.11.2020 und bis mindestens zum 10.01.2021 im zweiten Sport-Lockdown und dürfen derzeitig kein Training in den Hallen geben. Aber auch hierfür haben wir Alternativen gefunden und bieten für zahlreiche Kinder- und Jugendteams Videotraining an, das von den meisten gut angenommen und freudig umgesetzt wird. Uns ist es dabei neben der sportlichen Betätigung besonders wichtig, dass die Spieler*innen auch weiter im sozialen Kontakt miteinander bleiben, den unsere Sportart so ausmacht.

Wir alle wissen noch immer nicht, wie es genau im neuen Jahr weitergehen wird, aber wir hoffen sehr auf einen stufenweisen Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb, vom Abstandstraining in kleinen Gruppen über reguläre Mannschaftstrainings bis hin zur Fortführung des Spielbetriebs. Im Moment gehen Überlegungen dahin, den Spielbetrieb bis zu den Sommerferien zu verlängern und ausgefallene Spiele nachzuholen.

Wir, die Verantwortlichen des Basketball-Clubs Rendsburg, haben im Jahr 2020 zusammen gelacht, diskutiert, uns die Haare gerauft, verzweifelt und kopfschüttelnd über manche Entscheidungen von oben ins Leere gestarrt und uns doch immer wieder den Herausforderungen gestellt und irgendwie die Kurve bekommen. Wir danken euch für eure Treue und den Zusammenhalt in diesen herausfordernden Zeiten, denn unsere Mitgliederzahlen sind weiterhin konstant geblieben, und wir hoffen, dass wir auch im neuen Jahr gemeinsam die anstehenden Hürden nehmen werden und uns bald wieder wie gewohnt in den Rendsburger Sporthallen sehen können. Wir wünschen Euch allen ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest & Gesundheit, Erfolg und alles Gute für das neue Jahr 2021!

Viele Grüße

Euer BBCR-Vorstand

Basketball-Club Rendsburg e. V. | Rendsburg Twisters
Buchfinkenweg 14a
24784 Fockbek
Impressum