Partner Twisters

Eigentlich hatte der BBCR in den Sommerferien das allseits beliebte Camp für sechs Tage mit Übernachtung geplant, dieses Mal in Nortorf. Wie auch in vielen anderen Bereichen, machte der Ausbruch der COVID-19-Pandemie dies jedoch unmöglich. Glücklicherweise bekam der Verein jedoch von der Stadtverwaltung Rendsburg die Herderhalle als Alternative für ein Tagescamp für zwei Wochen zur Verfügung gestellt, sodass man mit großer Motivation in die Planungen für die beiden Camps unter besonderen Auflagen ging.

30 Grundschüler und Grundschülerinnen im Alter von 6 bis 11 Jahren haben in der letzten Ferienwoche der Sommerferien am Juniorcamp teilgenommen. Wegen der Coronaregelungen, die nur zuließen, in Gruppen von bis zu 10 Personen zusammen zu trainieren, war die Teilnehmerzahl auf 30 beschränkt, sodass man in 3 Gruppen trainieren konnte. Die Gruppen wurden nach Alter und Leistung eingeteilt.

Vormittags wurde in drei Stationen trainiert: Werfen und Moves; Dribbling und Koordination; Passen und Passspiele. Das Ziel des Stationstrainings war, die einzelnen Techniken zu verbessern. Alle Kinder hatten sehr viel Spaß beim Training.

Nachdem das Stationstraining beendet war, wurden die Kinder, die am besten und fleißigsten trainiert hatten, als „Spieler des Trainings“ ausgezeichnet. Danach spielte jede Gruppe Spiele gegeneinander, innerhalb der Gruppe, und vor dem Verabschieden am Mittag wurden weitere Kinder als „Spieler des Tages“ ausgezeichnet, die sowohl gut mittrainiert, als auch in den Spielen gut gespielt hatten.

Am letzten Tag war der Finaltag. Dort wurde nach Alter getrennt der beste in dem jeweiligen Wettbewerb ermittelt: Sprint, Seilspringen, Dribblingparcours, Korbleger und Jackpotwurf. Jeder Gewinner bekam eine Medaille. Außerdem wurden noch Pokale für den besten Verteidiger, den MVP, MIP, Captain und Allrounder verteilt.

Das Juniorcamp diente als perfekte Saisonsonvorbereitung für die Kinder und hat allen sehr viel Spaß gebracht. Die Finalwettbewerbe waren sehr spannend und gaben einige Überraschungen.

Auch in der Woche davor gab es bereits ein Camp für Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge 2003-2008 mit gleichem Hintergrund, sodass insgesamt 60 BBCR-Mitglieder das Sommercamp der anderen Art durchlaufen konnten.

Für die Herbstferien sind weitere Camps geplant:

05. - 09. Oktober 2020 - Junior-Camp Jahrgänge 2010 - 2014
12. - 16. Oktober 2020 - Rookie-Camp Jahrgänge 2005 - 2010
12. - 16. Oktober 2020 - Girls-Camp Jahrgänge 2007 - 2012

Basketball-Club Rendsburg e. V. | Rendsburg Twisters
Buchfinkenweg 14a
24784 Fockbek
Impressum