Partner Twisters

Beim 3x3-Mitternachtsturnier in der Herder-Halle Rendsburg standen 33 Teams aus allen Altersklassen auf dem Parkett, um auf Korbjagd zu gehen.
Mit dem angesagten 3x3-Modus war von 19 Uhr bis 0:00 Uhr Vollgas angesagt. Bis zum letzten Final gab's von Müdigkeit keine Spur.

Gestern fanden in unserem Rookie-Sommercamp des BBCR die ersehnten Finals statt.
Unsere diesjährigen MVPs stehen  fest:
🥇 Ayk  🥈Luca  🥉Thure
Congrats 💪🏻👏🏼

Mit viel Ehrgeiz und Elan gingen alle Camp-Kids in die spannende Finals.

Seit dieser Woche läuft die Neuauflage des BBCR-Rookie-Sommercamps für die Kids zwischen 11-16 Jahren.
Unsere zahlreichen Teilnehmer*innen wurden je nach Leistungsstand und Alter in 3 Gruppen eingeteilt, in denen sie unterschiedliche Stationen durchlaufen. Unter anderem Werfen, Defense, Entscheidungstraining oder Athletik. An erster Stelle steht jedoch, wie immer, der Spaß.
Besonders bei den Challenges wie Wurf, Seilspringen, Dribbelparcours, dem 1x1, 3er Shooting oder dem 2-Ball-Wurf ging es mit viel Ehrgeiz und Fun zur Sache. Die Finals stehen dann am Freitag auf dem Programm.

Mit vielen spannenden Finalwettkämpfen, einem Dodgeballspiel und einer großen Siegerehrung endete das Junior-Sommercamp 2021 in Rendsburg.
Nach einer intensiven Basketball-Woche, in der man die beachtlichen technischen und spielerischen Fortschritte der 7- bis 11-jährigen Kinder sehen konnte, kam es heute zum aufregenden Finaltag. In zwei Altersklassen wurden dabei die Gewinner*innen im Sprint, Seilspringen, Dribbelparcours, Korbleger und Werfen ermittelt, die mit Medaillen und Kino- oder Eisgutscheinen belohnt wurden.

Heute fand der Tip-off fürs BBCR-Junior-Camp 2021 statt.
Zahlreiche begeisterte Juniorbasketballer*innen des Jahrganges 2010 bis 2014 konnten heute ins Feriencamp des BBCR starten.
Beim Techniktraining, verschiedenen Spielen und Wettbewerben konnte endlich wieder der Spaß am und mit dem Ball im Vordergrund stehen.

Das Highlight des ersten Tages war der Sprintcontest, bei dem schon gleich ordentlich Gas gegeben wurde. Die Sieger dieses und aller anderen Wettbewerbe küren wir am kommenden Freitag.

Mal sehen, was die Juniorbasketballer*innen  morgen erwartet 🏀👏🏼. Wir werden berichten...

Eigentlich hatte der BBCR in den Sommerferien das allseits beliebte Camp für sechs Tage mit Übernachtung geplant, dieses Mal in Nortorf. Wie auch in vielen anderen Bereichen, machte der Ausbruch der COVID-19-Pandemie dies jedoch unmöglich. Glücklicherweise bekam der Verein jedoch von der Stadtverwaltung Rendsburg die Herderhalle als Alternative für ein Tagescamp für zwei Wochen zur Verfügung gestellt, sodass man mit großer Motivation in die Planungen für die beiden Camps unter besonderen Auflagen ging.

Basketball-Club Rendsburg e. V. | Rendsburg Twisters
Buchfinkenweg 14a
24784 Fockbek
Impressum