Partner Twisters

BBCR Sommercamp 2022 – 6 Tage Ferienlager in Trappenkamp

Sommer, Sonne, Gemeinschaft und viel Basketball! Endlich ist es wieder soweit und wir planen ein Sommercamp mit fünf Übernachtungen in der Landesturnschule in Trappenkamp nahe Bad Segeberg. Von Sonntag dem 24. Juli bis Freitag den 29. Juli wollen wir unseren Vereinsspielerinnen und –spielern der Jahrgänge 2006 bis 2012 die Möglichkeit geben, an diesem Camp teilzunehmen.  Vormittags und abends stehen Trainings und Spiele in Gruppen nach Alter und Leistungsstand an und natürlich dürfen die begehrten Wettbewerbe auch dabei nicht fehlen. Außerdem ist ein buntes Freizeitprogramm für den Nachmittagsbereich geplant. Das Freibad in Trappenkamp liegt beispielsweise nur fünf Minuten zu Fuß entfernt.

Seit beachtlichen 15 Jahren führt der BBCR seine Basketballcamps in den Ferien durch, aber mit 81 teilnehmenden Kindern in zwei Hallen präsentierte sich das Junior Camp von einer neuen Seite und auch das folgende Rookie Camp war mit 41 Schülern sehr beliebt. Absolute Rekordzahlen, die ihresgleichen suchen und ein Alleinstellungsmerkmal in der Region Rendsburg darstellen! Im Vordergrund steht dabei ganz klar der Spaß, so dass neben den Trainingseinheiten vor allem viele Wettbewerbe und Turnierspiele durchgeführt werden.

Beim 3x3-Mitternachtsturnier in der Herder-Halle Rendsburg standen 33 Teams aus allen Altersklassen auf dem Parkett, um auf Korbjagd zu gehen.
Mit dem angesagten 3x3-Modus war von 19 Uhr bis 0:00 Uhr Vollgas angesagt. Bis zum letzten Final gab's von Müdigkeit keine Spur.

Gestern fanden in unserem Rookie-Sommercamp des BBCR die ersehnten Finals statt.
Unsere diesjährigen MVPs stehen  fest:
🥇 Ayk  🥈Luca  🥉Thure
Congrats 💪🏻👏🏼

Mit viel Ehrgeiz und Elan gingen alle Camp-Kids in die spannende Finals.

Seit dieser Woche läuft die Neuauflage des BBCR-Rookie-Sommercamps für die Kids zwischen 11-16 Jahren.
Unsere zahlreichen Teilnehmer*innen wurden je nach Leistungsstand und Alter in 3 Gruppen eingeteilt, in denen sie unterschiedliche Stationen durchlaufen. Unter anderem Werfen, Defense, Entscheidungstraining oder Athletik. An erster Stelle steht jedoch, wie immer, der Spaß.
Besonders bei den Challenges wie Wurf, Seilspringen, Dribbelparcours, dem 1x1, 3er Shooting oder dem 2-Ball-Wurf ging es mit viel Ehrgeiz und Fun zur Sache. Die Finals stehen dann am Freitag auf dem Programm.

Mit vielen spannenden Finalwettkämpfen, einem Dodgeballspiel und einer großen Siegerehrung endete das Junior-Sommercamp 2021 in Rendsburg.
Nach einer intensiven Basketball-Woche, in der man die beachtlichen technischen und spielerischen Fortschritte der 7- bis 11-jährigen Kinder sehen konnte, kam es heute zum aufregenden Finaltag. In zwei Altersklassen wurden dabei die Gewinner*innen im Sprint, Seilspringen, Dribbelparcours, Korbleger und Werfen ermittelt, die mit Medaillen und Kino- oder Eisgutscheinen belohnt wurden.

Basketball-Club Rendsburg e. V. | Rendsburg Twisters
Buchfinkenweg 14a
24787 Fockbek
Impressum