Partner Twisters

 

Nachdem der BBCR mit seiner Trainer-Crew in diesem Schuljahr an 9 verschiedenen Grundschulen den Basketball-AG-Betrieb erweitert hatte, stand das dritte Sparkassen-Grundschul-Turnier für diese Saison an.

Dabei nahmen insgesamt 42 Kinder teil, die in fünf Teams gegeneinander antraten, um den orangenen Ball in den Korb zu versenken. Und spannender hätten die Partien nicht laufen können, denn von den insgesamt 10 Spielen, gingen drei in die Verlängerung und wurden dort mit einem Sudden Death Korb entschieden. Mit zwei ersten Plätzen der Grundschulen Rotenhof und Alt Duvenstedt (je 3 Siege), einem zweiten Platz für die Grundschule Obereider (2 Siege) und zwei dritten Plätzen für die Grundschulen Oster-/Westerrönfeld und Neuwerk/Büdelsdorf (je 1 Sieg) wurde am Ende bei der Siegerehrung ordentlich gejubelt und mit Stolz die Urkunden und Naschipreise in Empfang genommen.

Aber auch die Mannschaftswettbewerbe kamen gut bei den Kids an, von denen die meisten noch nicht im Verein spielen oder erst seit kurzem dabei sind. Hier zeigte das Team Rotenhof, dass sie am besten passen können, während das Team Wester-/Osterrönfeld im Dribbeln die Nase vorn hatte und das Team Obereider wiederum die meisten Körbe im Wettbewerb versenkten konnte.

Am 3. Juli findet nun das große Schuljahresabschlussturnier mit tollen Preisen in der Sporthalle des Herdergymnasium statt, bei dem erneut viele Kinder und Eltern erwartet werden.


Basketball-Club Rendsburg e. V. | Rendsburg Twisters
Buchfinkenweg 14a
24784 Fockbek
Impressum