Für unser Unified Team fand am 20.12. das letzte Training des Jahres 2021 statt. Mit viel Spaß, Ehrgeiz und Elan wurde in den vergangenen Monaten trainiert. Coach Thomas König freut sich über viele großartige Fortschritte bei jedem/r einzelnen Spieler/ Spielerin beim Ballhandling und dem Spielverständnis. „Besonders das Zusammenspiel als Mannschaft und der enorme Teamgeist zeichnen unser Team aus. Unser Team hat bei jedem Heimspiel der Twisters mitgefiebert, die Daumen gedrückt, für ordentlich Stimmung gesorgt und hat sich mit unseren Teamshirts als wahre Fangemeinde auch optisch als feste Größe auf der Tribüne etabliert.“

Unser Verein wächst! Mit der Unified Gruppe haben wir im BBCR ein neues Team, welches von unseren Coaches Antje und Thomas geleitet wird.
„Dürfen wir auch Basketball spielen?“
„Natürlich, bei uns darf jeder mitspielen!“
Mit dieser kurzen Frage entstand im Herbst 2019 unsere Unified-Gruppe, die aus Spieler*innen mit und ohne Beeinträchtigungen besteht. Nach einer kurzen Suche für eine passende Hallenzeit haben wir ein Konzept entworfen und uns damit bei der Lornsen-Schule in Rendsburg vorgestellt. Da wir noch keinerlei Erfahrung im Unified Sport hatten, waren wir gespannt, ob und wie unser Trainingsangebot Anklang findet. Doch schon beim ersten Training fanden sich 10 basketballbegeisterte Spielerinnen und Spieler in der HeLa Sporthalle zum Schnuppertraining ein. Nach den ersten organisatorischen Hinweisen erfolgte bereits ein erster Kontakt mit dem Ball. In den weiteren Trainingseinheiten wurden erste Spielregeln vermittelt. Mit viel Ehrgeiz, Freude und Elan entwickelte sich ein tolles Teamverständnis und die Gruppe wuchs schnell auf 12 Spieler*innen.

Basketball-Club Rendsburg e. V. | Rendsburg Twisters
Buchfinkenweg 14a
24787 Fockbek
Impressum