„Katastrophen-Start“ läutet Niederlage ein

Ein Spielzug vom Sieg entfernt

Endlich wieder Herderschule

Platz 4 fürs deutsche 3x3-Team

Vorankündigung

05.04.-08.04.22 - BBCR Junior Camp in Rendsburg - (2012 – 2015)
11.04.-15.04.22 - BBCR Rookie Camp in Rendsburg - (2005 – 2011)

Partner Twisters

Das deutsche 3x3-U18-Damen-Team unterlag am Sonntag im Halbfinale dem amtierenden Weltmeister USA in einer spannenden Partie nur hauchdünn mit 14:15. Keine Stunde später startete dann das Spiel um Platz 3 gegen die Gastgeberinnen aus Ungarn.
Nach einem Zweier und weiteren Einer von unserer Rendsburgerin Elisa Mevius ging Deutschland schnell in Führung, bevor es Mitte des Spiels zu einem Bruch kam, verursacht durch die Härte der ungarischen Defense.
Dieses Momentum nutzen die Gastgeberinnen in den folgenden Minuten geschickt aus, so dass man sich am Ende trotz großer kämpferischer Leistung mit 13:19 geschlagen geben musste.
Auf dem sensationellen 4. Platz beendete unser deutsches Team mit Elisa diese Weltmeisterschaft, nachdem sie als Underdog dort gestartet waren.  

Herzlichen Glückwunsch an diese vielversprechenden jungen Talente.

Basketball-Club Rendsburg e. V. | Rendsburg Twisters
Buchfinkenweg 14a
24784 Fockbek
Impressum