Der erste Profi aus Schweden

Zwei junge Wilde für die Twisters

Großes Talent kommt zurück

Rendsburg Twisters: Save the date

Vorankündigung

Wenn es Corona denn zuläßt

in den Herbstferien:
Junior Camp (2011-2015) 04.10. – 08.10.2021
8:00 – 13:00 Uhr in Rendsburg

Rookie Camp (2006-2011) 11.10. – 15.10.2021
10:00 – 15:00 Uhr in Rendsburg

Anmeldemöglichkeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Nächste Termine

Partner Twisters

 

Die beiden Eigengewächse Tom Skorsch und Morten Philipp wollen in der nächsten Saison einen weiteren Schritt in ihrer Basketball-Karriere machen. Beide haben in jungen Jahren beim BBC Rendsburg angefangen, Basketball zu spielen und dann sämtliche Jugendmannschaften durchlaufen. Seit dem letzten Jahr befinden sich beide bereits im Training der Twisters. Tom Skorsch hat sogar schon einige Testspiele bestritten und stand bei Heimspielen auch schon im Kader der Twisters.

„Die beiden sind bereit für den nächsten Schritt“, ist Homfeldt zufrieden mit der Entwicklung seiner Youngster. Philipp soll im Laufe der Saison den Sprung in den Kader schaffen. Der 1,5 Jahre ältere Skorsch soll sogar schon um einen Platz in der Rotation der Twisters kämpfen.

„Beiden fehlt leider etwas das Corona-Jahr, sonst wären sie sicherlich schon etwas erfahrener. Das macht sich bei so jungen Spielern natürlich besonders bemerkbar. Aber sie haben das Beste aus der Situation gemacht und sich technisch weiterentwickelt“, zeigt sich Homfeldt zufrieden mit der Einstellung seiner beiden jüngsten Twisters-Spieler.


Tom Skorsch
Position: Power Forward / Center
Alter: 18 Jahre
Größe: 2,03 m

Morten Philipp
Position: Shooting Guard
Alter: 17 Jahre
Größe: 1,89 m

Kader Twisters 2021/22: Ben Becker, Vincent Dubbeldam, Malte Jacobsen, Jonas Kähler, Jakob Menges, Morten Philipp, Henning Rixen, Tom Skorsch, Patrick Sopha, Lennard Willer

Basketball-Club Rendsburg e. V. | Rendsburg Twisters
Buchfinkenweg 14a
24784 Fockbek
Impressum