Der erste Profi aus Schweden

Zwei junge Wilde für die Twisters

Großes Talent kommt zurück

Rendsburg Twisters: Save the date

Vorankündigung

Wenn es Corona denn zuläßt

in den Herbstferien:
Junior Camp (2011-2015) 04.10. – 08.10.2021
8:00 – 13:00 Uhr in Rendsburg

Rookie Camp (2006-2011) 11.10. – 15.10.2021
10:00 – 15:00 Uhr in Rendsburg

Anmeldemöglichkeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Nächste Termine

Partner Twisters

 

Nach den Abgängen von Said und Pahl sah es unter den Körben noch recht licht aus. Dies ändert sich mit dem ersten Neuzugang. Der 2,05 m große Vincent Dubbeldam kehrt nach zwei Jahren bei Alba Berlin zu dem Verein zurück, für den er schon in der U16-Bundesliga aktiv war.

Coach Homfeldt, der Dubbeldam bereits als Trainer der Landesauswahl Schleswig-Holstein betreut hatte, ist sichtlich begeistert über die Zusage seines ersten Neuzuganges. „Vincent ist ein riesiges Talent und gibt uns genau das, was uns noch gefehlt hat“. Dubbeldam ist auf den großen Positionen flexibel einsetzbar. Trotz seiner Größe ist er sehr beweglich und schnell auf den Füßen, so dass er als Power Forward und als Center agieren kann.

Die Saison 2017/18 war die bis dato letzte Saison Dubbeldams im Rendsburger Dress. Danach streifte er sich zunächst das Trikot der Deutschen Nationalmannschaft über und tauschte es am Ende des Sommers gegen das Trikot von Alba Berlin. Der damals 15-Jährige war heiß begehrt bei allen guten Jugendprogrammen in Deutschland, entschied sich aber für die Hauptstadt. Dort hielt es ihn zwei Jahre, ehe es zurück in die Heimat ging. Nach einer Basketball-Pause von einem Jahr ist er jetzt wieder heiß auf das orange Leder. Sehr zur Freude der Twisters, denn besser hätte man die Lücke auf den großen Positionen wohl kaum besetzen können.

Vincent Dubbeldam
Position: Power Forward / Center
Alter: 18 Jahre
Größe: 2,05 m

Kader Twisters 2021/22: Ben Becker, Vincent Dubbeldam, Malte Jacobsen, Jonas Kähler, Jakob Menges, Henning Rixen, Patrick Sopha, Lennard Willer

Basketball-Club Rendsburg e. V. | Rendsburg Twisters
Buchfinkenweg 14a
24784 Fockbek
Impressum