Der erste Profi aus Schweden

Zwei junge Wilde für die Twisters

Großes Talent kommt zurück

Rendsburg Twisters: Save the date

Vorankündigung

Wenn es Corona denn zuläßt

in den Herbstferien:
Junior Camp (2011-2015) 04.10. – 08.10.2021
8:00 – 13:00 Uhr in Rendsburg

Rookie Camp (2006-2011) 11.10. – 15.10.2021
10:00 – 15:00 Uhr in Rendsburg

Anmeldemöglichkeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Nächste Termine

Partner Twisters

 

Seit vergangenem Wochenende gibt es auch für die „Corona“ - Saison einen Aufsteiger. In zwei Aufstiegsspielen setzten sich die Wolmirstedt Baskets gegen die Red Dragons Königs-Wusterhausen durch. Damit stehen auch die 14 Teams für die kommende Spielzeit fest. Es gibt keine Teams, die in die 2. Regionalliga absteigen, es gibt keine Aufsteiger aus der 2. Regionalliga und es gibt kein Team, was aus der 2. Bundesliga Pro B in die 1. Regionalliga absteigt, so dass in der nächsten Saison wieder annähernd die gleichen Teams antreten werden. Lediglich Wolmirstedt wird nächste Saison in der 2. Bundesliga Pro B antreten.

Das erste Spiel für die Twisters in 2021 findet voraussichtlich am 18. September statt. Die TSG Bergedorf wird an dem Tag der erste Gast in der Herderhalle sein.

Ob Hauke Oetken und Gbenga Hansen dann dabei sein werden, ist momentan jedoch noch offen. Oetken ist gerade dabei sein Studium in Kiel zu beenden und weiß noch nicht, wo er danach einen Job finden wird. Hansen hat gerade sein Abitur gemeistert und strebt für das kommende Jahr eher einen Auslandsaufenthalt an. „Wir planen erst mal ohne die beiden und wenn am Ende doch einer der Beiden dabei ist, dann freuen wir uns umso mehr“, ist Coach Homfeldt erst mal vorsichtig bei der Kaderplanung.

 

1. Regionalliga Nord 2021/22:
Aschersleben Tigers
TSG Bergedorf
BG 2000 Berlin
TuS Ademax Red Devils Bramsche
Cuxhaven Baskets
ASC 46 Göttingen
Red Dragons Königs-Wusterhausen
SC Langenhagen/Hannover
Neustadt temps Shooters
BBC Rendsburg Twisters
VfL Stade
Rasta Vechta 2
TSG Westerstede
MTV Wolfenbüttel

Basketball-Club Rendsburg e. V. | Rendsburg Twisters
Buchfinkenweg 14a
24784 Fockbek
Impressum