Kurioser Saisonauftakt für die Twisters

Mit Zuschauern beim Auftakt

Spektakuläre Neuverpflichtung

Interview mit dem FSJler Jonathan Philipp

Die beliebten Feriencamps sind wieder da!

05.10.-09.10.2020 - 25. Rendsbuger Junior Basketball Feriencamp (Jahrgänge 2010 bis 2014). Infos
Hier zur Anmeldung.
Anmeldeschluss: 25.09.2020

12.10.-16.10.2020 - 29. Rendsbuger Rookie Basketball Feriencamp (Jahrgänge 2005 bis 2010). Infos
Freunde werben Freunde! Infos lesen!
Hier zur Anmeldung.
Anmeldeschluss: 02.10.2020

Die Anmeldungen sind verbindlich und ab sofort möglich!

Vorankündigung

Wenn Corona es denn zuläßt:
05. - 09. Oktober 2020 - Junior Camp Jahrgänge 2010 - 2014
12. - 16. Oktober 2020 - Rookie Camp Jahrgänge 2005 - 2010
12. - 16. Oktober 2020 - Girls Camp Jahrgänge 2007 - 2012
Anmeldemöglichkeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Nächste Termine

Partner Twisters

Die Twisters komplettieren ihren Kader mit dem Amerikaner Udun Osakue. Der 27-jährige Highflyer soll mit seiner außergewöhnlichen Athletik die letzte Lücke im Kader der Twisters schließen. Insbesondere auf der Small Forward Position wird der Neuzugang im Team von Coach Homfeldt zum Einsatz kommen.

„Wir freuen uns sehr, dass uns so eine starke Verpflichtung gelungen ist. Udun besitzt einen sehr starken Zug zum Korb. Er ist schnell, kann hoch springen und ist in der Lage, mit unterschiedlichsten Bewegungen zu punkten“, ist Homfeldt begeistert vom Kalifornier. Dies konnte der 27-Jährige zuletzt in Malaysia und in der 3. Liga Spaniens unter Beweis stellen. „Diese Ligen sind sehr stark, so dass wir sehr froh sind, Udun für uns gewinnen zu können“, weiß Homfeldt. 
Besondere Qualitäten besitzt Osakue auch in der Verteidigung. „Dies ist etwas, was uns immer sehr wichtig war und was uns als Mannschaft und Verein charakterisiert, so dass wir sehr froh sind, dass wir einen Spieler gefunden haben, der uns auch in diesem Bereich stärker macht.“

Damit ist die Kaderplanung vorerst abgeschlossen. Offen ist allerdings noch, ob Osakue schon am kommenden Wochenende beim Saisonauftakt gegen Hannover (Samstag, 19:15 Uhr Herderschule) spielberechtigt sein wird.

 
Udun Osakue
Position: Small Forward / Shooting Guard
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,95 m

 

Twisters-Kader 2020/21: 
Ben Becker, Gbenga Hansen, Malte Jacobsen, Jonas Kähler, Jakob Menges, Hauke Oetken, Udun Osakue, Yannick Pahl, Henning Rixen, Scharif Said, Paulius Sakinis, Patrick Sopha, Lennard Willer

 

Basketball-Club Rendsburg e. V. | Rendsburg Twisters
Buchfinkenweg 14a
24784 Fockbek
Impressum