Suns ohne Fünf chancenlos

Baltic Sea Lions weiter auf Erfolgskurs

BBCR-Kollektion wieder bestellbar! Nachtrag!

Newsletter wegen EU-DSGVO neu beantragen

Nach den zuletzt deutlichen Niederlagen haben sich die Twisters für einen personellen Wechsel entschieden. Kyle Parker steht ab sofort nicht mehr im Kader. Die Suche nach einem Ersatz auf der Position des Amerikaners hat bereits begonnen.

Den Hauptgrund für den Wechsel sieht Coach Homfeldt im langfristigen Ausfall von Henning Rixen. „Wir brauchen jetzt einen Spieler der etwas größer ist und auch gleichzeitig mit Hansen eingesetzt werden kann“. Außerdem waren die Ergebnisse mit Parker zuletzt schwächer als die Spiele ohne Parker. „Parker ist sicherlich ein guter Spieler, aber seine Spielweise hat nicht zum restlichen Kader gepasst“, so Homfeldt weiter. „Wir sind jetzt auf der Suche nach einem Spieler, der mehr Erfahrung mitbringt. Wir haben ein sehr junges Team und brauchen einen Leitwolf, der schon alle Situationen mal erlebt hat“, ist sich Homfeldt sicher, dass bald ein passender Ersatz gefunden wird.


Das gab es bisher in der Geschichte der Twisters noch nicht, dass der Verein sich von einem Profispieler getrennt hat. "Das ist natürlich kein schönes Gefühl, aber die personelle Lage und die Ergebnisse zuletzt haben uns dazu gezwungen", so Homfeldt.

Parker, der für die Twisters im Schnitt 17,6 Punkte, 4,4 Rebounds und 1,8 Assist verbuchen konnte, hat indes schon ein neues Team gefunden. „Wir konnten ihm behilflich sein sofort einen Verein zu finden, der ihn gerne verpflichten würde. Außerdem hat er noch ein weiteres Angebot“, so Homfeldt. Beide Vereine spielen in der 2. Regionalliga. Er kann sich jetzt also sofort einen neuen Arbeitgeber aussuchen und wird so vermutlich in Deutschland bleiben. Der BBCR wünscht Parker für sein neues Engagment in jedem Fall alles Gute.

Der Rest des Teams bestreitet an den kommenden Wochenende jeweils ein Auswärtsspiel (Bramsche und Vechta). Zum nächsten Heimspiel am 23.11. gegen Hannover hoffen die Verantwortlichen der Twisters bereits einen Nachfolger präsentieren zu können.

Basketball-Club Rendsburg e. V. | Rendsburg Twisters
Gravensteiner Weg 20
24768 Rendsburg
Impressum