Twisters: Kraftpaket aus Litauen

Elisa in der U15 National-Mannschaft - Live

Twisters halten weiteren Spieler

Aalborg - Junior Suns erlangen Gold

 

Mit Yannick Pahl verpflichten die Twisters den zweiten Neuzugang für die kommende Saison. Der 27-Jährige Power Forward hat zuletzt beim Kieler TB gespielt und war dort schon viele Jahre Anführer und Topscorer des 2. Regionalliga Teams. Auch in der vergangenen Saison war er mit 14,3 Punkten der Spieler mit der höchsten Punktausbeute seines Teams.

Trotzdem ist seine Mannschaft vergangene Saison abgestiegen. Statt eine Liga nach unten, geht es für Pahl jedoch nach oben. Erstmals in der 1. Regionalliga will Pahl auch dort beweisen, dass er zum Leistungsträger werden kann.


Homfeldt sieht seinen Neuzugang als die „positive Überraschung des Sommers“. In den Trainings hat Pahl einen hervorragenden Eindruck hinterlassen und könnte nächste Saison eine wichtige Rolle einnehmen.

Auch menschlich wird der 2,04 m große Power Forward eine große Hilfe sein. „Nach den Abgängen einiger erfahrener Spieler war es wichtig wieder jemanden zu finden, der auch als Führungspersönlichkeit auftritt“, so Homfeldt.

Yannick Pahl
Position: Power Forward / Center
Alter: 27 Jahre
Größe: 2,02 m
Stats 2018/19 (2. Regionalliga - Kieler TB): 14,3 Punkte

Bisheriger Twisters Kader 2019/20:
Gbenga Hansen, Alexander Mau, Daniel Merz, Yannick Pahl, Kyle Parker, Henning Rixen, Scharif Said, Patrick Sopha, Lennard Willer

Basketball-Club Rendsburg e. V. | Rendsburg Twisters
Gravensteiner Weg 20
24768 Rendsburg
Impressum