Kurz vor Saisonbeginn veranstalten die Rendsburg Twisters traditionell ihre Saisoneröffnungsfeier. Dabei steht in der Regel insbesondere die Vorstellung der neuen Mannschaft im Vordergrund. Diese konnte das letzte Vorbereitungsspiel gegen den Kieler TB (2. Regionalliga) mit 79:38 (23:8, 39:17, 57:27) deutlich gewinnen. Gleichzeitig wurde erstmals die neue Videowand präsentiert und der langjährige Kapitän der Twisters Morris Brodersen emotional verabschiedet.

Brodersen hat mit 14 Jahren begonnen in Rendsburg zu spielen, hat insgesamt 631 Spiele bestritten und in 160 Begegnungen in der Regionalliga insgesamt 1703 Punkte erzielt. Er hat die Twisters zu zwei Aufstiegen und fünf Pokalsiegen geführt und ist den Twisters immer treu geblieben. Da er aus beruflichen Gründen nach Hamburg zieht, muss er seine Karriere in Rendsburg mit 28 Jahren beenden. In der Halbzeitpause wurde auf der neuen Videoleinwand ein Video von ihm gezeigt. 

Damit wurde auch die neueste technische Errungenschaft der Twisters eingeweiht. Diese wurde von fünf Partnern der Twisters finanziert. Ab dem ersten Heimspiel sollen dort Statistiken, Videos und Werbung eingespielt werden. Die Videowand ist 3m x 2m groß und kann Filme in HD Qualität abspielen.


Die Zuschauer erlebten einen furiosen Start der Twisters. Bereits nach drei Minuten konnten sich die Rendsburger auf 14:0 absetzen. Danach kamen die Gäste aus Kiel zwar besser in das Spiel, trotzdem kontrollierten die Rendsburger zu jeder Zeit das Geschehen. Auch die jungen Talente um die Newcomer Merz (16 Jahre) und Heise (17 Jahre) bekamen viel Spielzeit und konnten den Vorsprung weiter ausbauen. in der zweiten Halbzeit probierten beide Trainer viel, um für den Saisonstart am kommenden Wochenende optimal vorbereitet zu sein.

Zunächst spielen die Twisters am kommenden Wochenende gegen Vechta. Am 30.9. kommen die Aschersleben Tigers nach Rendsburg (19:15 Uhr, Herderschule). Beide Teams gehören zu den Favoriten der kommenden Saison.

 

 

Basketball-Club Rendsburg e. V. | Rendsburg Twisters
Gravensteiner Weg 20
24768 Rendsburg
Impressum