Aus England kommt die zweite Neuverpflichtung der Twisters. Der 2,08m große Ayodeji Adekunle (genannt „Deji“) wird nächste Saison unter den Körben Rendsburgs aufräumen. Der 25 Jährige kann aufgrund seiner Schnelligkeit und Beweglichkeit auf beiden großen Positionen spielen.

Adekunle hat letzte Saison bei den Itzehoe Eagles (2. Bundesliga Pro B) gespielt. „Er kennt also den Norden Deutschlands schon sehr gut“, freut sich Coach Homfeldt, „so konnten wir Deji bereits im Vorfeld kennenlernen. Seine hervorragende Athletik hat uns sofort überzeugt“, ist Homfeldt begeistert von seinem zweiten Profispieler. Letzte Saison hatten die Twisters mit Collins nur einen Spieler als Profi verpflichtet.

Adekunle hat erst sehr spät mit dem Basketball begonnen. Durch seine Athletik und seine Größe feierte er jedoch schnell die ersten Erfolge. In den USA spielte er vier Jahre am College, eher er zur Saison 2015/16 in die erste englische Liga zu den Plymouth Raiders wechselte. Da in England Basketball nicht so populär ist wie in Deutschland, wechselte er im Januar 2017 zu den Itzehoe Eagles. Dort konnte er in 11 Minuten Einsatzzeit 2,9 Punkte und 3,1 Rebounds erzielen.

„Dadurch dass Deji so spät mit Basketball begonnen hat und den perfekten Körper und Athletik für Basketball mitbringt, ist er noch lange nicht an seiner Leistungsgrenze angekommen. Wir werden noch viel Freude mit ihm haben“, so Homfeldt über seinen Neuzugang.

Auch Deji freut sich auf die kommende Saison, "jedes mal wenn ich das Feld betrete, werde ich 110% Einsatz zeigen. Ich möchte viele Siege feiern. Ich bin zuversichtlich, dass dies eine erfolgreiche Saison wird", so der 25 Jährige über seine Ziele.

 

Steckbrief:
Ayodeji Adekunle
Größe: 2,08 m
Position: Power Forward / Center
Alter: 25 Jahre
Saison 2016/17: 2,9 Punkte, 3,1 Rebounds, 41,2 % 2er Trefferquote

Basketball-Club Rendsburg e. V. | Rendsburg Twisters
Gravensteiner Weg 20
24768 Rendsburg
Impressum