Twisters

Der Große bleibt

am .

Der 2,07 m große Fabian Kleveman wird auch in der kommenden Saison die Twisters unter den Körben verstärken. Der 23 Jährige Student geht damit in seine dritte Saison. Im vergangenen Jahr kam der Center im Schnitt auf 2,8 Punkte und auf 2,1 Rebounds pro Partie und hatte seine Stärken vorwiegend in der Verteidigung. Durch seine Athletik und Größe ist in der Lage jeden Center der Liga zu verteidigen.

Coach Homfeldt erwartet zur kommenden Saison einen Leistungssprung von Kleveman. „Fabian ist lang noch nicht an seinem Limit angelangt. Mit seiner Beweglichkeit und Größe kann er sich in seinem Alter noch enorm steigern. Er arbeitet diesen Sommer viel und das wird man zu Saisonbeginn sehen“, freut sich Homfeldt auf die weitere Zusammenarbeit mit dem gebürtigen Bargteheider.

Dort hat Kleveman erst sehr spät mit Basketball begonnen. Danach hat er eine Saison in den USA und zwei Jahre in Hamburg gespielt. Als er mit dem Studium in Kiel begonnen hat, wollte er im Basketball noch mal angreifen und ist deshalb zu den Twisters gewechselt. Das ist jetzt zwei Jahre her und seitdem hat er sich jede Saison gesteigert und mehr Verantwortung übernommen.

© Basketball-Club Rendsburg e.V. | Rendsburg Twisters | Impressum
Besucher: