U10 und U12 mit guten Resultaten beim Miniturnier in Göttingen

am .

Am Freitag den 09.06 ging es für die Rendsburger u10 und u12 nach Göttingen zum größten Miniturnier Deutschlands (in 16 Leistungsklassen waren 60 Vereine mit insgesamt 149 Mannschaften dabei und haben 356 Spiele ausgetragen, bei denen 1549 Kinder zum Einsatz gekommen sind und 23165 Punkte erzielt haben). Beide Mannschaften waren für die höchste Leistungsklasse beim Turnier gemeldet und mussten somit gegen die besten Teams Deutschlands antreten.

U11 Junior Twisters holen 8. Landemeistertitel in dieser Jugendsaison

am .

Den U11-Jungen gelang am vergangenen Sonntag ebenfalls der perfekte Saisonabschluss. Auch im letzten Punktspiel gegen den TSV Kronshagen gewann man mit 65:41 und behielt damit über die gesamte Spielzeit eine saubere Weste, indem alle Partien mit einem Sieg an die Nachwuchsakteure des BBCR gingen.

Spannendes und glückliches Ende für U12-Jungs

am .

Spannender ist keine andere BBCR Jugendsaison im Kampf um den Landesmeisterschaftstitel gelaufen.

U10 Junior Twisters holen sich den Meistertitel

am .

Die jüngste Mannschaft des BBCR beendete die Saison mit einer weißen Weste. Auch im letzten Heimspiel gegen die Lübecker Turnerschaft konnte man mit 102:25 einen Sieg einfahren und erstmalig sogar die 100-Punkte-Marke knacken.

1. BBCR Mini-Cup ein voller Erfolg

am .

Mit dreizehn Mannschaften und mehr als 100 beteiligten Kindern in den Altersklassen U10 und U12 startete der BBCR Mini-Cup in seiner Premiere in Rendsburg in der Sporthalle der Christian Timm Schule.
Bei den jüngeren U10-Kindern spielte man mit fünf Teams im Modus Jeder gegen Jeden und es war wirklich beachtlich, wie viele Würfe schon ihr Ziel fanden und mit welcher Energie jedem Ball hinterhergekämpft wurde.

BBCR Minis auf dem Watoto-Turnier

am .

Am vergangenen Wochenende nahmen gleich vier Mannschaften des BBCR am 38. Watoto-Turnier in Ahrensburg teil und gingen in den Altersklassen U10- und U12-Jungen, sowie U11- und U13-Mädchen an den Start.

BBCR gewinnt U11 Landesmeisterschaft

am .

Nachdem die U14- und U16-Jungen schon vorgelegt hatten, wollten es sich auch die U11-Nachwuchsspieler des BBCR nicht nehmen lassen, um die Landesmeisterschaft zu spielen und konnten sogar ungeschlagen aus den beiden Spielen gegen die Lübecker TS rausgehen.

© Basketball-Club Rendsburg e.V. | Rendsburg Twisters | Impressum
Besucher: