Auch in dieser Saison tritt der BBCR wieder mit einer sehr jungen u14 Mannschaft in der Landesliga an. Neben der u13 gehören auch einige u12 sowie ein u11 Spieler zum Kader der u14 2. Im ersten Spiel der Saison ging es in eigener Halle gegen Eutin. Die körperlich überlegenden Gäste reisten allerdings nur mit sechs Spielern an, diesen Vorteil nutzen die Rendsburger aus und hielten das Tempo über das gesamte Spiel hoch.

Durch zahlreiche Fastbreaks konnte man sich zur Pause deutlich mit 59:17 absetzten. Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich die technische Überlegenheit der Rendsburger die sich nun zum Ziel genommen hatten das Spielsystem zu üben und freie Würfe rauszuspielen, dieses klappt zwar noch nicht immer, dennoch war man zufrieden nach dem 104:39 Sieg zum Saisonstart.

Am 04.11 geht es für die u14 2 weiter gegen TUS Lübeck.

Es spielten: Nicolas, Frodo, Ayk, Wael, Liam, Simeon, Max Anton, Jonas, Leo und Luca

Basketball-Club Rendsburg e. V. | Rendsburg Twisters
Gravensteiner Weg 20
24768 Rendsburg
Impressum