Die beliebten Feriencamps!

03.04.-06.04.2018 - 20. Rendsbuger Junior Basketball Feriencamp (zwischen 8 und 11 Jahre). Hier zur Anmeldung.
Anmeldeschluss 16.03.2018
09.04.-13.04.2018 - 24. Rendsbuger Rookie Basketball Feriencamp (zwischen 10 und 14 Jahre). Hier zur Anmeldung.
Anmeldeschluss: 31.03.2018

Die Anmeldungen sind verbindlich und ab sofort möglich!

Nachdem die knapp 60 Kinder und Jugendlichen zwischen acht und sechzehn Jahren am Montagmorgen gut auf der Sonneninsel angekommen waren und ihre Zimmer bezogen hatten, gab es gegrillte Würstchen und leckere Salate. Anschließend begannen wir in vier verschiedenen Gruppen mit dem Training in Stationen und den ersten Wettkämpfen am Abend, damit auch der Ansporn gesetzt werden konnte, sich über die Woche hinweg in bestimmten Disziplinen (Seilspringen, Liegestützen und Koordination) zu verbessern.

Auch in den folgenden Trainingstagen hatten alle die Möglichkeit, sich vor allem technisch im Basketball zu entwickeln und vielleicht sogar eine Gruppe „aufzusteigen“. Unser vielseitiges Nachmittagsprogramm reichte von einem Kinobesuch über die berühmte Strandolympiade bis zu einer Schnitzeljagd oder einem freien Bummeln durch die belebten Geschäfte der Insel. Am Abend ging es dann für die Turnierspiele und weitere Wettbewerbe zurück in die Halle.

Der letzte Tag brachte dann noch besondere Highlights mit sich. Nachdem die Gewinner der Awards und Wettbewerbe ermittelt und geehrt wurden, hatten alle besonders viel Spaß bei einer Partie Dodgeball, bevor die Abschlussparty mit Pizza, Gesellschaftsspielen und viel Musik begann. Da es der letzte Abend war, konnten alle selbst entscheiden, wann und ob sie überhaupt zu Bett wollten oder die Gelegenheit doch lieber nutzen wollten, die Nacht ganz durch zu machen. Dementsprechend waren viele Kinder am nächsten Morgen sehr müde...
So endete am Samstagvormittag nach dem Aufräumen eine schöne Woche voller Basketball, Spaß und Geselligkeit und die Neuauflage für 2018 ist selbstverständlich schon in Planung.

 

Basketball-Club Rendsburg e. V. | Rendsburg Twisters
Gravensteiner Weg 20
24768 Rendsburg
Impressum