2. Sparkassen Schulligaturnier begeistert erneut Grundschüler

Der letzte Schultag des ersten Halbjahres war für viele Kinder ein besonderer Tag, denn es gab nicht nur Zeugnisse, sondern auch das zweite von vier Turnieren der Grundschulen der Region in der Herdersporthalle. Da der Unterricht ausnahmsweise früher mit der Zeugnisvergabe endete, konnten die Kinder schon ab 13:15 Uhr in der Sporthalle des Herdergymnasium starten.

Spannung, Spiel und zahlreiche Körbe, so verlief das Finalturnier der Sparkassen Grundschulliga am vergangenen Sonntag in der Herdersporthalle. Am Ende freuten sich die beiden Sieger aus Alt Duvenstedt (Klasse 2) und Schule am Ochsenweg Westerrönfed/Jevenstedt (Klassen 3 und 4) über ihre Siegerpokale. Aber auch die anderen Teilnehmer gingen nicht leer aus, denn alle Kinder erhielten neben einer Medaille noch einen Beutel mit kleinen Preisen von der Sparkasse Mittelholstein AG.

Auch im dritten Durchgang dieses Schuljahres wurde das Angebot der Sparkassen Grundschulligaturniere hervorragend angenommen. Am vergangenen Sonntag fanden insgesamt 66 Kinder von 7 verschiedenen  Standorten den Weg in die Sporthalle der Christian Timm Schule, um erneut den orangenen Ball im Korb zu versenken.

Auch der zweite Spieltag beim Sparkassen Grundschulliga-Turnier war ein voller Erfolg, denn trotz Grippewelle fanden 61 Kinder den Weg in die Sporthalle des Herdergymnasiums und ließen den orangenen Ball von 9:30 - 17:00 Uhr rauf und runter laufen. Zunächst begannen erneut die jüngeren Teilnehmer der Klassenstufe 2.

Bei ersten Basketballturnier des laufenden Schuljahres konnte die Sparkassen Grundschulliga gleich ein Highlight vermelden, denn mit insgesamt 72 Kindern verteilt auf neun Mannschaften erzielte man einen Teilnehmerrekord.

Der Sieger des Sparkassen Grundschul - Cup des Schuljahres 2015/16 steht fest. In einem spannenden 4. Turniertag überragte das Team der Grundschule Neuwerk alle anderen AG - Mannschaften und gewann ungeschlagen den Siegerpokal. Damit lösten die Rendsburger im Finale den Vorjahressieger aus Alt-Duvenstedt ab. Diese wiederum holten sich den erstmals ausgeschriebenen zweiten Pokal für das talentierteste Team der Schulsaison.

Nachdem der BBCR mit seiner Trainer-Crew in diesem Schuljahr an 9 verschiedenen Grundschulen den Basketball-AG-Betrieb erweitert hatte, stand das dritte Sparkassen-Grundschul-Turnier für diese Saison an.

Basketball-Club Rendsburg e. V. | Rendsburg Twisters
Gravensteiner Weg 20
24768 Rendsburg
Impressum